Großer Trikot-Hersteller wechselt in die Türkei

Zwei der größten türkischen Fußballmannschaften, Galatasaray und Fenerbahçe, könnten für die Saison 2024 den Trikothersteller wechseln.

Galatasaray will zu New Balance oder Puma wechseln

Der Präsident von Galatasaray, Dursun Özbek, hat bestätigt, dass Nike für die laufende Saison 2023-24 der Trikotausrüster bleiben wird, aber für die Saison 2024/25 wird es einen neuen Ausrüster geben, der Gerüchten zufolge Puma heißen soll.

Nach 13 Jahren kein Nike mehr: Galatasaray unterschreibt Puma-Trikotvertrag

Nike hatte die Trikots von Galatasaray seit 2011 hergestellt. Puma hat noch nie die Trikots von Galatasaray hergestellt.

Wird Fenerbahçe zu Adidas wechseln?

Inzwischen gibt es Gerüchte, dass Fenerbahçe Puma verlassen und zu Adidas wechseln will.

Die neuesten Informationen des türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu(@yagosabuncuoglu) besagen, dass Fenerbahçe bereits Gespräche mit Adidas über die Lieferung von Trikots für seine Fußballmannschaft führt. Das würde bedeuten, dass Adidas Puma als offizieller Ausrüster von Fenerbahçe ablöst.

Adidas und Fenerbahçe haben bereits mehrmals zusammengearbeitet. Zuletzt war Adidas von 2004 bis 2021 Ausrüster von Fenerbahçe, bevor Puma den Zuschlag erhielt.

Besiktas bleibt bis 2026 bei Adidas

Der dritte türkische Spitzenklub, Besiktas, hat einen Vertrag mit Adidas bis 2026. Es gab jedoch einige vage Gerüchte, dass sie Adidas vor 2026 verlassen könnten, auch wenn es noch nichts Konkretes gibt.

Was hältst du von diesem möglichen Wechsel des Ausrüsters? Teile deine Meinung in den Kommentaren unten mit.