Adidas MLS 2025 Kits Overview
See Now

Conmebol schlägt vor, dass Brasilien zu Ehren von Pelé drei Herzen in sein Logo einfügt

Der südamerikanische Fußballverband (CONMEBOL) hat dem brasilianischen Fußballverband (CBF) eine Änderung seines Logos zu Ehren der Fußballlegende Pelé vorgeschlagen. Danke an Mantos do Futebol für die Info und das Bild des Logos.

Pelé ist 82 Jahre alt und liegt im Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo, um eine Atemwegsinfektion zu behandeln. Pelé, der "König", ist der einzige dreifache Weltmeister (1958, 1962, 1970).

Conmebol-Präsident schlägt vor, dass der brasilianische Fußballverband (CBF) zu Ehren von Pelé drei Herzen auf dem Schild anbringen soll

Conmebol-Präsident Alejandro Domínguez schlug dem CBF vor, zu Ehren von Pelé drei Herzen in das Wappen aufzunehmen. Diese Änderung würde auf Pelés Heimatstadt Três Corações (übersetzt: Drei Herzen) und die drei Titel verweisen, die der König des Fußballs gewonnen hat.

Pelé wurde in Três Corações (Drei Herzen), in Minas Gerais, geboren.

Der brasilianische Fußballverband wurde von Fernando Sarney, dem Vizepräsidenten, vertreten, der sich bei Conmebol für den Vorschlag bedankte und sagte, dass der brasilianische Verband den Vorschlag prüfen werde.

Unser Fazit - Nette Idee, wird sicher nicht Realität

Auch wenn die Idee auf den ersten Blick gut klingt, ist es nicht sicher, ob die FIFA Brasilien erlauben würde, sein Logo zu ändern. Die FIFA erlaubt einen Stern für jeden Weltmeistertitel. Es könnte jedoch möglich sein, nur das Logo der Konföderation zu ändern.

Es ist das erste Mal, dass Conmebol mit einem einzigartigen Vorschlag kommt. Vor einigen Wochen hatten sie die Idee, die Mannschaften bei der WM 2030 in Retro-Trikots spielen zu lassen (zur Feier der ersten Weltmeisterschaft, die 1930, also vor 100 Jahren, stattfand).

CONMEBOL-Präsident schlägt vor, dass die Mannschaften bei der Weltmeisterschaft 2030 Retro-Trikots tragen sollen

Was hältst du von der Idee des Conmebol, Pelé mit drei Herzen statt drei Sternen zu ehren? Schreib es uns in den Kommentaren.