Erlaubt Nike keine individuellen Schuhkreationen mehr?
Die bekannte Anpassungsoption von Nike für Fußballschuhe könnte bald eingestellt werden.
Die aktuelle Generation des Nike Mercurial Superfly 10 und Vapor 16 kann nicht mehr angepasst werden
Die nächste Generation der Nike Mercurial-Schuhe, die am 4. Juli 2024 auf den Markt kommt, ist immer noch nicht für die individuelle Gestaltung verfügbar, was Fragen über die Zukunft von Nikes Service für individuelle Schuhe aufwirft.
Normalerweise werden neue Modelle ein paar Wochen nach der Veröffentlichung zu Nike By You (ehemals NikeID) hinzugefügt, so dass die Spieler/innen ihre eigenen individuellen Farbkombinationen erstellen können. Der Mercurial wurde jedoch bereits vor 14 Wochen auf den Markt gebracht und ist immer noch nicht für die individuelle Gestaltung verfügbar.
Der Designer @adie.px hat ein paar schöne Mercurial 2024-Farben entworfen, die zeigen, dass Mercurial 2024-Schuhe durchaus Potenzial haben.
Derzeit sind nur die Vorgängermodelle Mercurial und Phantom 2 über Nike By You erhältlich. Diese lange Verzögerung hat zu Spekulationen geführt, dass Nike seinen Service für maßgefertigte Schuhe einstellen könnte.
Footy Headlines hat keine Bestätigung dafür, dass Nike seinen Service für die individuelle Anpassung von Fußballschuhen tatsächlich einstellen wird, aber es würde zu den reduzierten Investitionen der Marke in den Fußball passen.
Sowohl Adidas als auch Puma bieten nicht die Möglichkeit, individuelle Farbgebungen zu erstellen - wenn Nike aufhört, bleibt keine große Marke für individuelle Farbgebungen von Fußballschuhen übrig
Nike ist die einzige Marke, die es Spielern erlaubt, individuelle Farbgebungen zu erstellen. Sowohl Adidas als auch Puma bieten keine Möglichkeit, maßgeschneiderte Farbkombinationen zu erstellen.
Nike hat das Interesse am Männerfußball verloren
Wird Nike das Angebot an maßgefertigten Schuhen aufgeben? Wäre die Einstellung dieser Option eine logische Entscheidung? Schreib uns deine Meinung in den Kommentaren unten.