Adidas MLS 2025 Kits Overview
See Now

Chelsea Trikot-Hauptsponsor spricht mit Riyadh Air Fail

  • Gescheiterte Verhandlungen: Chelseas Gespräche mit Riyadh Air über ein Trikotsponsoring sind aufgrund finanzieller Uneinigkeiten gescheitert.
  • Infinite Athlete bleibt Sponsor: Infinite Athlete wird wahrscheinlich Chelseas Trikotsponsor für die Saison 2024-25 bleiben.
  • Zukünftige Chancen: Gespräche mit Riyadh Air könnten in Zukunft wieder aufgenommen werden, wenn Chelsea stabil und erfolgreich ist.

Chelseas Verhandlungen mit Riyadh Air über einen lukrativen Sponsoringvertrag für die Vorderseite der Trikots sind in eine Sackgasse geraten. Das berichtet der Sponsoring-Insider Łukasz Bączek(@Lu_Class_) heute.

Trotz mehrerer Gesprächsrunden konnten sich die saudische Fluggesellschaft und der Londoner Klub nicht auf die finanziellen Bedingungen einigen, was zum Scheitern der Gespräche führte.

Infinite Athlete bleibt höchstwahrscheinlich Chelsea-Sponsor für die Saison 24-25

Wahrscheinlich werden wir das Infinite Athlete-Logo auch in der Saison 2024-2025 auf den Trikots von Chelsea sehen.

Im Moment ist Infinite Athlete der wahrscheinlichste Kandidat, um Chelseas Trikotsponsor für die kommende Saison 2024-25 zu bleiben und den aktuellen Vertrag über 43 Millionen Pfund pro Jahr beizubehalten. Diese Entscheidung wird jedoch als kurzfristige Lösung angesehen, die den Weg für zukünftige Gespräche mit Riyadh Air ab der Saison 25-26 ebnen könnte.

Chelsea hat hohe finanzielle Erwartungen

Chelseas Erwartungen an Sponsorenverträge waren ein großes Hindernis. Der Verein will jährlich 50 Millionen Pfund für das Sponsoring der Vorderseite des Trikots und weitere 15 Millionen Pfund für das Ärmelsponsoring.

Zukünftige Möglichkeiten mit Riyadh Air

Es gibt noch Potenzial für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wenn Chelsea eine Phase der Stabilität und des sportlichen Erfolgs erreicht, könnten die Gespräche mit Riyadh Air im Jahr 2025 wieder aufgenommen werden, wenn die saudische Fluggesellschaft den kommerziellen Betrieb aufnimmt. Zu diesem Zeitpunkt könnte Riyadh Air versuchen, aggressiv in den Markt der Premier League einzusteigen, zumal alle anderen Vereine der Big Six langfristige Sponsoringverträge abgeschlossen haben.

In der Zwischenzeit könnte Riyadh Air Chelseas offizieller globaler Airline-Partner werden und eine ähnliche Rolle einnehmen wie zuvor Oman Air. Diese Partnerschaft würde es beiden Parteien ermöglichen, eine Beziehung aufzubauen, ohne sich gleich zu einem umfangreichen Sponsoring auf der Vorderseite des Trikots zu verpflichten.

Chelseas Trikots 24-25 wurden ohne einen Hauptsponsor produziert. Jedes Sponsorenlogo muss nachträglich hinzugefügt werden.

Was denkst du über die Sponsorensituation bei Chelsea? Glaubst du, dass es dem Verein gelingen wird, sich in Zukunft einen besseren Deal zu sichern? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.