Real Madrid streicht "Santiago" aus dem Namen des neuen Stadions
Real Madrid wird aus kommerziellen und marketingtechnischen Gründen den Namen "Santiago" aus dem Namen des Stadions streichen. Es wird einen neuen, kürzeren Namen haben:"Das Bernabéu", berichtet Marca.
Das Bernabéu - Der neue Stadionname von Real Madrid
Das Heimstadion von Real Madrid wird einen neuen Namen bekommen: Das Bernabeu. Der Vorstand von Real Madrid ist der Meinung, dass der neue Name dem Team helfen wird, einen größeren Einfluss auf den Markt zu nehmen und große Sponsorenverträge zu gewinnen.
Das im Dezember 1974 eingeweihte Stadion wurde am 4. Januar 1955 in Santiago Bernabéu umbenannt, nach dem großen Vereinspräsidenten, der Real Madrid mehr als 34 Jahre lang führte. Das Santiago Bernabéu hat viele Höhen und Tiefen und die größten Momente der Mannschaft erlebt.
Auf der Website des Vereins wird das Stadion derzeit als Bernabéu bezeichnet und die Stadiontour heißt Bernabéu Tour. Real Madrid hat sich bisher nicht geäußert und nur geringfügige Änderungen an seinen Marketing- und Verkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit der Umbenennung des Stadions vorgenommen.
Laut Marca hat die Verkürzung des Stadionnamens kommerzielle Gründe, um ein moderneres Image zu schaffen und mehr Sponsoren anzulocken.
Das Stadion von Madrid bietet derzeit acht verschiedene Räume für Veranstaltungen. Das Stadion steht für Veranstaltungen, Konferenzen, Hochzeiten, Partys usw. zur Verfügung.
Möchtest du, dass der kultige Stadionname "Santiago Bernabéu" zu "The Bernabéu" verkürzt wird? Schreib es uns in den Kommentaren.