OFFIZIELL

Red Bull Takeover: Neues RB Omiya Ardija Logo veröffentlicht

  • Übernahme: Red Bull hat im August 2024 100% der Anteile von Omiya Ardija übernommen.
  • Namensänderung & Logo: Der Verein wurde in RB Omiya Ardija umbenannt und hat ein neues Logo im Stil anderer Red Bull-Teams erhalten.
  • Farben: Die Vereinsfarben Orange und Blau bleiben trotz der Übernahme durch Red Bull erhalten.

Update - 9. November 2024: Anfang dieser Woche wurde RB Omiya Ardija offiziell in niedriger Qualität von vorher abgebildet.

Im August 2024 hat das Energy-Drink-Unternehmen Red Bull 100% der Anteile des japanischen Drittligisten Omiya Ardija übernommen. Jetzt hat Red Bull ein völlig neues Logo und andere Vereinseigenschaften vorgestellt.

Das neue Team von Red Bull, Omiya Ardija, hat seinen Sitz in Saitama, einer Millionenstadt nördlich von Tokio.

RB Omiya Ardija angekündigt - Neuer Name und neues Logo, Verein behält die Farben Orange und Blau

RB Omiya Ardija und die Red Bull GmbH veranstalteten in Tokio eine besondere Veranstaltung, die "Red Bull Omiya Ardija Club Property Announcement", bei der der Verein neue Markenelemente vorstellte, die im Januar 2025 in Kraft treten werden. Bei der Veranstaltung wurden das neue Emblem, das Logo und andere visuelle Elemente des Klubs enthüllt.

Neuer Clubname

Im Einklang mit seinen anderen Vereinen hat Red Bull den Namen von Omiya Ardija geändert. Die Mannschaft heißt jetzt RB Omiya Ardija. Der Name enthält nicht das vollständige Red Bull, da Sponsorennamen in Japan in Mannschaftsnamen verboten sind, wie es zum Beispiel in der deutschen Bundesliga der Fall ist (RB Leipzig).

Neues Vereinslogo

Leider baut das neue RB Omiya Ardija-Logo auf der Silhouette der anderen standardisierten Red Bull Fußballmannschaften auf, insbesondere auf dem Leipziger Wappen.

Der einzige kleine Unterschied ist die Hinzufügung einer orangefarbenen Umrandung, der klassischen Farbe des Vereins.

Keine neuen Vereinsfarben?

Im Gegensatz zu früheren Übernahmen von Red Bull werden sich die marineblauen und orangenen Farben des japanischen Klubs nicht ändern. Im August 2024 kündigte Red Bull an, dass sie "den Teamnamen und die Vereinsfarben respektieren werden".

Was hältst du davon, dass Red Bull wieder ein ganzes Team ändert? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.