Mbappe erhält eine neue, einfarbige Maske, Frankreichs Maske ist laut UEFA-Ausrüstungsreglement verboten
Update: Mbappe hat die neue Maske enthüllt, die er heute Abend gegen die Niederlande tragen wird. Aufgrund der UEFA-Vorschriften kommt sie ohne Design daher. Sie sieht einfach nur aus wie Karbon.
Nach der Nasenverletzung, die er sich im Spiel gegen Österreich zugezogen hat, hat Mbappe eine spezielle französische Maske erhalten, die er in den kommenden Spielen tragen wird. Sie wird jedoch wegen Verstoßes gegen das Ausrüstungsreglement der UEFA verboten werden.
Spezielle Mbappe-Frankreich-Maske
Mbappes neue Maske hat ein dreifarbiges Design mit blau/weiß/roten Farben, das die französische Flagge imitiert. Sie zeigt Mbappes Markenzeichen, das französische Fußballwappen und die Nummer 10 mit 2 Sternen.
Leider darf Mbappe diese "Frankreich"-Maske nicht verwenden, da sie gegen die Ausrüstungsbestimmungen der UEFA verstößt. In Artikel 42.01.i.i sagt die UEFA:
Medizinische Ausrüstungsgegenstände (z. B. Kopfschutz, Gesichtsmasken, Gipsverbände, Knieschoner oder Knieschienen, Ellbogenschützer), die auf dem Spielfeld getragen werden, müssen einfarbig sein und dürfen keine Mannschafts- oder Herstellerkennzeichnung aufweisen.
Daher muss Frankreich Mbappe eine andere, einfarbige Maske zur Verfügung stellen, die er in zukünftigen Spielen verwenden kann.
Gefällt dir Mbappes Frankreich-Maske? Was denkst du, als sie verboten wurde? Schreib es uns in den Kommentaren.