Uruguay unterzeichnet Adidas-Trikotvertrag
Uruguay wird bei der Copa América 2024 Trikots von Adidas tragen, wie aus dem Land berichtet wird (via Mantos do Futebol). Der bisherige Vertrag der Mannschaft mit Puma endete im Dezember und Uruguay trug bei seinen Spielen in diesem Jahr bisher hauseigene Trikots.
Adidas hat eine lange Geschichte mit der uruguayischen Mannschaft, da sie von 1974 bis 1984 Trikots lieferte. Den neuen Berichten zufolge hat Adidas einen vom uruguayischen Fußballverband organisierten Wettbewerb gewonnen und sich dabei gegen Konkurrenten wie Puma, Nike und Under Armour durchgesetzt.
Allerdings wird der Wechsel nicht so einfach sein, wie man vielleicht denkt. Wie berichtet wird, hat Puma das Recht, bis zum 30. Juni alle Angebote für den Trikotdeal anzunehmen, obwohl der Puma-Deal bereits geleakt ist. Das bedeutet, dass der Adidas-Deal erst nach diesem Datum offiziell gemacht werden kann, was bedeuten könnte, dass der uruguayische Fußballverband einfach Adidas-Trikots für die Copa kauft. Natürlich könnten sie bis dahin auch weiterhin die hauseigenen Trikots verwenden.
Kein Lieferant: Zweite hauseigene Uruguay 2024 Heim- und Auswärtstrikots veröffentlicht
Wenn Uruguay aus dem aktuellen Angebot von Adidas wählen müsste, kämen Campeon 23 oder Tabela 23 in Frage.
Die Copa América 2024 wird in den Vereinigten Staaten ausgetragen und das Turnier beginnt am 20. Juni. Uruguays erstes Spiel ist für den 23. Juni gegen Panama im Sun Life Stadium in Florida angesetzt. Außerdem ist für den 5. Juni ein Freundschaftsspiel gegen Mexiko geplant, bei dem die Celeste erstmals mit Adidas-Trikots auflaufen könnte.
In den kommenden Wochen werden wir dich über die mögliche Übernahme des Trikotgeschäfts mit Uruguay durch Adidas und über die Trikotsituation der Mannschaft bei der Copa America auf dem Laufenden halten.
Würdest du gerne sehen, dass Uruguay Trikots von Adidas trägt? Schreib es uns in den Kommentaren.