Nike ignoriert Katar - Katar soll zu Adidas wechseln?
Eine von Nike gesponserte Nationalmannschaft hat am vergangenen Wochenende ein großes kontinentales Turnier gewonnen, die andere hat ihr Spiel verloren. Wie Nike darauf reagiert hat, wirft einige Fragen auf.
Bei den beiden Mannschaften handelt es sich um die von Nike gesponserten Teams aus Katar und Nigeria. Katar hat den Asien-Cup gewonnen, während Nigeria sein Finale verloren hat.
Nike ignoriert Katars Asien-Cup-Titel, Adidas postet Jubelbilder
Nachdem Katar den Asien-Cup 2023 gewonnen hatte, gab es keine Reaktion von Nike, zumindest nicht auf der offiziellen X- und Instagram-Seite. Nur wenige Minuten nachdem Nigeria das Finale verloren hatte, lobte Nike die Mannschaft und sagte: "Nigeria wird zurückkommen".
Bemerkenswert ist auch, dass Adidas den Sieg von Katar auf seiner Instagram-Seite ausgiebig feierte, obwohl das Unternehmen die katarische Nationalmannschaft nicht sponsert.
Wie unser Follower Manuel Hernandez feststellte, gehört Nike seit Beginn der WM 2024 nicht mehr zu den Hauptsponsoren von Katar.
Es ist nicht bekannt, ob der Nike-Vertrag mit Katar bald ausläuft oder bereits beendet ist, aber der Asien-Cup 2023 könnte das letzte große Turnier für Katar mit Nike gewesen sein. Es scheint möglich, dass der Nike-Deal mit Katar auch den Asien-Cup 2023 umfasste, der verschoben werden musste.
OFFIZIELL: Schluss mit Nike - Al Nassr kündigt Adidas-Trikotvertrag an
Saudi-Arabien schließt sich Adidas an
Wenn Adidas Katar unter Vertrag nimmt, könnten wir die ersten Adidas Katar Trikots bereits im März 2024 sehen, rechtzeitig zu den nächsten Qualifikationsspielen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026.
Katar wird von Nike nicht erwähnt, obwohl es den Asien-Cup gewonnen hat
Denkst du, dass Katar und Nike ihre Partnerschaft beenden werden? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.