RUMOREN: Cristiano Ronaldo unglücklich mit Nike?
Obwohl er der wichtigste Botschafter von Nike ist und einen Vertrag auf Lebenszeit mit der Marke unterzeichnet hat, scheint Cristiano Ronaldo in letzter Zeit unzufrieden mit Nike zu sein.
Cristiano Ronaldo trainiert in Mercurial-Fußballschuhe in alten Farben
Während einer Trainingseinheit mit Al Nassr überraschte und faszinierte uns Ronaldo, als er wieder den Mercurial Superfly 9 "Blast" trug - die alte Farbgebung der "Blast"-Kollektion, die vor einem Jahr (16. Januar 2023) veröffentlicht wurde.
Und nicht nur das: Seit August 2023 hat Ronaldo nur noch den Mercurial Superfly 9 "Ready" getragen und nicht mehr die neu veröffentlichten Schuhe (Peak Ready Kollektion und MDS 007). Das ist ziemlich seltsam, denn in der Vergangenheit war Ronaldo oft der erste Spieler, der die neuesten Schuhe von Nike getragen hat.
Das Seltsamste ist, dass Ronaldo nicht die Nike Mercurial Dream Speed 7 Schuhe trägt (die MDS-Schuhlinie ist von Ronaldos eigenem Design inspiriert). In der Vergangenheit war Ronaldo oft der erste Spieler, der die MDS-Schuhe trug, wenn sie von Nike herausgebracht wurden.
Cristiano Ronaldo hat noch keine Nike MDS 007-Schuhe getragen
Noch seltsamer wurde es, als Ronaldo 2024 wieder die Mercurial "Blast"-Fußballschuhe trug. Deshalb fragen wir uns, ob Ronaldo mit Nike unzufrieden ist?
Kürzlich kündigte Nike an, dass das Unternehmen in Zukunft noch mehr Kosten einsparen will, indem es in den nächsten 3 Jahren 2 Milliarden Dollar einspart. Der neueste Schritt ist, dass Nike die Partnerschaft mit Tiger Woods nach 27 Jahren beendet hat.
Obwohl Ronaldo derzeit einen Vertrag auf Lebenszeit mit Nike hat, ist er Teil von Nikes bevorstehendem Kostensenkungsplan? Das weiß niemand so genau.
Glaubst du, Ronaldo ist unzufrieden mit Nike oder trägt er einfach nur gerne weiße Mercurials, weshalb er wieder den Superfly 9 "Blast" trägt? Hinterlasse deine Kommentare unten.