Lazio will mit neuem Trikotsponsor ein Zeichen gegen den Riad-Deal der Roma setzen?
In einer lokalen Kontroverse im italienischen Fußball könnte Lazio bald ein neues Logo auf seinen Trikots haben.
Riad und Rom sind beide Kandidaten für die Ausrichtung der EXPO 2030
Lazio ist ohne Hauptsponsor, nachdem der Vertrag mit Binance nach der Saison 2022-2023 geleakt ist.
Rivale von Riad EXPO 2030 Lazio nutzt Roms EXPO 2030-Saison auf Trikots
Italienischen Medienberichten zufolge könnte Lazio die EXPO 2030-Saison von Rom auf seinen Trikots verwenden und damit in direktem Gegensatz zu Riad stehen, das die Trikots der Roma sponsert. Warum? Riad und Rom sind die beiden Hauptkandidaten für die Ausrichtung der EXPO 2030, und die Entscheidung wird bald fallen.
Die AS Roma hat mit Riad einen Sponsoringvertrag über 25 Millionen Euro pro Saison abgeschlossen. Lazio hingegen wird wahrscheinlich kein oder nur wenig Geld bekommen, wenn sie das Logo der EXPO 2030 Rom auf ihren Trikots tragen.
Laut Il Corriere dello Sport prüft Lazio auch andere Optionen, um die von Binance hinterlassene Lücke zu füllen. Lazio will nicht das Wort "SPQR" auf den Trikots anbringen, wie es die Roma nach der Kündigung der Vereinbarung mit Digitalbits getan hatte.
Das Gastgeberland der Weltausstellung 2030 wird von den BIE-Mitgliedstaaten auf der 173. Generalversammlung am 28. November 2023 gewählt.
Schau dir alte und neue Lazio Fußballtrikots auf Football Trikot Archive an
Möchtest du, dass Lazio das EXPO 2030-Kandidatenlogo auf seinen Trikots zeigt? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.