Wenn Vereins- und Landestrikotfarben zusammenpassen - mit Haaland, Kroos, Semedo & Co
Fußballspieler wählen ihre Vereine nicht nach den Trikotfarben aus, aber manchmal tragen ihre Vereine die gleichen Farben wie ihre Nationalmannschaft. Es mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber für die Fans kann es ein beeindruckender Anblick sein, wenn ihre Lieblingsspieler in ihren Nationalfarben für ihren Verein auf dem Feld stehen.
Wenn die Vereinstrikots mit den Farben der Nationalmannschaft übereinstimmen
Zu den bekannten Beispielen gehören Toni Kroos, der für Real Madrid und Deutschland weiß trägt, Kylian Mbappe, der für PSG und Frankreich marineblau, rot und weiß trägt, und Mo Salah, der für Liverpool und Ägypten rot trägt. Aber es gibt auch ungewöhnlichere Spiele, die ins Auge fallen.
In der Saison 23-24 fielen drei Spieler dadurch auf, dass sie ungewöhnliche Farben für ihr Land trugen. Wout Weghorst trug Orange für Hoffenheim und die Niederlande (ja, Hoffenheim hat ein orangefarbenes Trikot in der Saison 23-24), Gonzalo Montiel schloss sich Nottingham an, das ein sehr ungewöhnliches "argentinisch gefärbtes" Trikot bekam, und Nelson Semedo, mit dem rot-grünen Portugal-ähnlichen Trikot der Wolves.
Hoffenheim in Orange passt zu Weghorsts Ziel, für die Niederlande bei der Euro 2024 zu spielen
Haalands himmelblaues Spiel Norwegen x Man City war zwar nur vor dem Spiel, aber es hat trotzdem unsere Aufmerksamkeit erregt.
Es ist zwar nicht so, dass die Spieler ihre Vereine nach den Farben aussuchen, aber es ist immer ein besonderer Moment, wenn sie die Farben ihres Landes auf dem Spielfeld tragen.
Hast du noch andere (ungewöhnliche) Spiele in Vereins- und Landesfarben entdeckt? Lass es uns in den Kommentaren wissen.