Getafes Trikot-Kontroverse: Hat La Liga Getafe gezwungen, 23-24 Trikots zu wechseln?

Getafe, der spanische Fußballverein mit Sitz in einem Vorort von Madrid, hat sein Trikot nach der ersten Veröffentlichung leicht verändert. Dies wurde von @LeClubMaillots und Gol de Sergio entdeckt.

Das Joma-Logo wurde von der Mitte auf die rechte Brust des Getafe-Trikots verlegt - das vorherige Trikot verstieß wahrscheinlich gegen die Trikotregeln

Ursprünglich hatten Joma und der Verein alle Logos in der Mitte des Trikots platziert, um dem Cerro los Ángeles, dem geografischen Mittelpunkt der iberischen Halbinsel, der auf dem Vereinswappen abgebildet ist, Tribut zu zollen. Ohne Ankündigung wurde das Joma-Markenlogo jedoch von der Mitte auf die rechte Brust verlegt, was zu einer Asymmetrie führt, die viele Fans nicht gut finden.

Der Verein hat nichts angekündigt und verkauft immer noch die alten Trikots

. Der Grund für den Trikotwechsel ist höchstwahrscheinlich auf die Ausrüstungsvorschriften der UEFA und der La Liga zurückzuführen. Das alte Joma-Logo war zu hoch angebracht, was nun verboten ist.

Trotz des Wechsels verkauft Getafe immer noch die alten Trikots, was einige Fans als unfair gegenüber denjenigen empfinden, die sie gekauft haben.

Getafe 23-24 Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots veröffentlicht

Was denkst du über den Trikotwechsel bei Getafe? Sollten sie weiterhin die alten Trikots verkaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.