Google platziert riesiges Logo auf Trikots als neuer Hauptsponsor der deutschen Frauen-Bundesliga

Der deutsche Frauen-Bundesligist SGS Essen hat am vergangenen Sonntag seine neuen Trikots für die Saison 2023-2024 vorgestellt. Dazu gibt es auch einen Blick auf das neue Abzeichen der Frauen-Bundesliga.

Seit dem 1. Juli hat die Frauen-Bundesliga ihren alten Namen abgeschafft und sich mit einem berühmten neuen Namenssponsor zusammengetan: "Google Pixel". Google ersetzt Flyeralarm.

Ärmelabzeichen der deutschen Frauen-Bundesliga 23-24 Trikots

Alle Trikots der Frauen-Bundesliga 2023-24 sind mit dem neuen Ärmelabzeichen der Liga versehen. Der weiße Kasten zeigt das "Google Pixel Frauen-Bundesliga"-Logo. Auf kleineren Trikots ist es gigantisch und fast so groß wie das Trikot, über dem es prangt. Bei kleineren Trikots berührt das neue Abzeichen die Ärmelmanschetten um ein paar Millimeter.

"Google Pixel" wird bis zum 30. Juni 2027 auf den Ärmeln bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob das Logo zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert wird, aber Footy Headlines erwartet das nicht.

In der Zwischenzeit zeigt sich Apple TV in der MLS mit einem schön eingearbeiteten Ärmelsponsoren-Logo.

SGS Essen 23-24 Frauentrikots

Die neuen Essener Trikots für die Saison 2023-2024 werden von Puma hergestellt und haben ein modernes Aussehen, das auf Standarddesigns basiert.

Etwas seltsam ist, dass Essen ein lila Trikot, ein blaues Auswärtstrikot und ein grünes Pokaltrikot hat. Keines der Trikots würde nach den FIFA-Regeln als leicht gelten. Es bleibt abzuwarten, ob sie in ihren Spielen 2023-2024 ein Behelfstrikot tragen werden.

Essen 23-24 Trikot der Frauen

Essen 23-24 Frauen Auswärtstrikot

Essen 23-24 Frauen Pokaltrikot

Essen 23-24 Torwarttrikots für Frauen

Zu groß? Was denkst du über das neue Ärmelabzeichen der deutschen Frauen-Bundesliga? Kommentar.