24-25 Kits at Half Price
Get Now

Genua verlässt Castore nach nur einem Jahr für Kappa

Update: Genua wird Castore nach nur einem Jahr verlassen und zu Kappa wechseln, heißt es in gut informierten Genua-Kreisen. Kappa hatte bereits die Trikots von Genua von 2019 bis 2022 hergestellt.

Genua kehrt nach nur einem Jahr zu Kappa zurück - Castore Trikots mit 70% Rabatt

In der Tat gibt es auch 70% Rabatt auf Castore-Artikel. Das macht die Geschichte noch interessanter, auch wenn es sie natürlich nicht bestätigt.

Kappa x Genua Trikots - 2019-2022

18. Februar 2023: Exklusiv: Genua verlässt Castore wegen schwerwiegender Probleme?

Es gab von Anfang an Probleme mit Castore, und der Serie-B-Klub erwägt angeblich eine Rückkehr zu seinem früheren Sponsor Kappa.

Genuas Probleme mit Castore - Rückkehr zu Kappa nächste Saison?

Der italienische Serie-B-Klub Genua war einer von mehreren Klubs, die Castore im letzten Sommer im Rahmen seiner europäischen Expansion unter Vertrag genommen hat. In der kurzen Zeit der Zusammenarbeit gab es zahlreiche Probleme mit der Marke. Footy Headlines hat erfahren, dass der Verein intern kommuniziert hat, dass es in der nächsten Saison eine Rückkehr zu Kappa geben wird. Wir können diese Infos noch nicht verifizieren, aber wir können Genuas Beschwerden mit Castore erklären.

Genua trug die meiste Zeit der Vorsaison Kleidung von Kappa.

Von Anfang an lief es nicht reibungslos. Der Verein hat für die Saisonvorbereitung keine Kleidung von Castore erhalten, so dass sie bis Anfang August weiterhin in Kappa-Klamotten trainierten und spielten. Sie erhielten ihre neuen Heimtrikots gerade rechtzeitig für ihr erstes Pflichtspiel der Saison am 8. August.

Die verspäteten Lieferungen hörten damit nicht auf. Genuas erste Mannschaft musste bis Dezember warten, bis ihre warmen Winterjacken eintrafen, während einige der Jugendmannschaften diese Kleidungsstücke erst im Januar erhielten. In der Zwischenzeit waren sie gezwungen, die Jacken von Kappa aus der letzten Saison zu benutzen.

Genua 22-23 Auswärtstrikot enthüllt

Die Fans von Genua waren von ähnlichen Lieferschwierigkeiten frustriert. Sie konnten zwar Spieltrikots und Trainingskleidung im Vereinsshop kaufen, sind aber von der begrenzten Auswahl unbeeindruckt, die sie haben. Poloshirts, Kapuzenpullis, Regenjacken und Accessoires wie Mützen und Handschuhe gibt es im Laden nicht, und der Online-Shop des Vereins wurde ohne Vorwarnung vorübergehend von der Website entfernt.

Keines der oben abgebildeten Trainingsoberteile oder Jacken ist im Online-Shop des Vereins erhältlich.

Der Online-Shop ist inzwischen wieder da, also sind Wartungsarbeiten an der Website die wahrscheinlichste Erklärung, aber er enthält immer noch viel weniger Ware als die der anderen von Castore gesponserten Teams. Den Fans ist auch aufgefallen, dass Castore nach guten Ergebnissen regelmäßig Posts der von ihm gesponserten Mannschaften in den sozialen Medien teilt, Genua aber nie darunter ist, obwohl es derzeit auf Platz zwei der Serie B steht.

Die Zukunft

Wir können nicht bestätigen, ob Genua bereits die Entscheidung getroffen hat, sich von Castore zu trennen, obwohl im Verein und in der Stadt Genua über diese Möglichkeit gesprochen wird. Castore konzentriert sich darauf, seine Marke auszubauen und immer mehr Fußballmannschaften unter Vertrag zu nehmen. Es würde eine sehr schlechte Publicity für sie bedeuten, wenn Genua den Vertrag wegen der verschiedenen Probleme auflösen würde. Wir gehen davon aus, dass Castore versuchen wird, die Beziehung zu Genua zu reparieren, um ihr Markenimage und ihren Ruf zu schützen, vor allem, wenn es bereits Fragezeichen hinter der Qualität ihrer Produkte gibt. Ob Genua überzeugt werden kann, bei ihnen zu bleiben, ist eine andere Frage.

Castore soll bei Athletic Bilbao, Hamburg, Feyenoord, Irland & weiteren Teams unterschreiben?

Denkst du, Genua sollte Castore verlassen und zu Kappa zurückkehren? Schreib es uns in den Kommentaren.