Verrückte 48 Stunden: Atletico könnte zu altem Ruhm zurückkehren
Update: Bei Atlético geht es derzeit drunter und drüber: In nur zwei Tagen könnte der Verein zur alten Version seines Wappens zurückkehren.
Die Sozialkommission von Atlético de Madrid hat beschlossen, ein Referendum unter den Vereinsmitgliedern einzuberufen, um herauszufinden, ob sie zur alten Version des Vereinswappens zurückkehren wollen, eine Änderung, die bei den Anhängern für Abscheu und Ärger gesorgt hat.
Jetzt hat Atleti bekannt gegeben, dass es am 24. und 25. Juni eine Volksabstimmung geben wird. Hier ist die offizielle Erklärung:
"Die Sozialkommission, die am Donnerstag, den 22. Juni, in der Cívitas Metropolitano tagte, hat den Verein aufgefordert, eine sofortige Befragung unserer Mitglieder über die Zweckmäßigkeit einer Rückkehr zum alten Emblem durchzuführen. Der Verein hat versprochen, dies an diesem Wochenende zu tun."
Der Verein fügt hinzu:"Wir müssen die Situation gründlich prüfen und einschätzen, wie viele Fans es für angemessen halten. Wenn dies der Fall ist, kannst du es durch eine Online-Abfrage kundtun, die von Samstag, 24. Juni um 10:00 Uhr bis Sonntag, 25. Juni um 18:00 Uhr ohne Unterbrechung aktiv sein wird und an der Mitglieder teilnehmen können, die vor 13:00 Uhr registriert wurden."
Wenn die Fans hingegen mit der aktuellen Situation zufrieden sind oder der Meinung sind, dass es nicht relevant oder günstig ist, zu diesem Zeitpunkt eine neue Schildänderung vorzuschlagen, müssen sie nichts unternehmen.
Original (Jan 2022): Der Präsident von Atlético Madrid, Gil Marín, wird sich morgen mit einer Delegation von Fans treffen, um die Rückkehr zur vorherigen Version des Vereinswappens zu besprechen.
Atlético Madrid kehrt zum alten Wappen zurück?
Atlético Madrid könnte kurz davor stehen, sein aktuelles Wappen zugunsten der alten Version aufzugeben. Wie der spanische Journalist @JaviGomezCh berichtet, wird sich Vereinspräsident Gil Marín morgen mit der "Comisión Social" treffen, um die Angelegenheit zu besprechen. Die "Comisión Social" besteht aus zehn Vertretern verschiedener Atlético-Fanclubs, die als Sprachrohr der Fans in den offiziellen Vereinsangelegenheiten fungieren und sich regelmäßig mit den Vorstandsmitgliedern treffen, um ihre Meinung zu Aspekten der Identität und Geschichte des Vereins zu äußern.
Viele Fans waren unzufrieden mit dem neuen Abzeichen, als es 2017 vorgestellt wurde, und auch mit der fehlenden Konsultation der Fans in dieser Angelegenheit. Fast sechs Jahre später gibt es immer noch Spannungen zwischen einigen Anhängern und dem Verein wegen des neuen Abzeichens.
Möchtest du, dass Atlético auf die Fans hört und zu seinem alten Wappen zurückkehrt? Schreib es uns in den Kommentaren.