Feyenoord-Trikot zweimal geändert, um den UEFA Europa Conference League Trikotregeln zu entsprechen

Das Trikot von Feyenoord beim Sieg in der Europa Conference League gegen Slavia Praha letzte Woche war in mehr als einer Hinsicht kurios. Wie unser Follower Samarony feststellte, wurde es nicht nur einmal, sondern gleich zweimal geändert, um die UEFA-Vorschriften für Trikots zu erfüllen.

Während das reguläre Feyenoord-Trikot sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ein halbiertes Design aufweist, hatte das in der UECL getragene Trikot einen großen weißen Raum für die Zahlen.

Interessant ist jedoch, dass die roten Teile auf der Rückseite anscheinend als Sublimation hinzugefügt wurden und dass der ursprüngliche Plan war, ein Trikot mit einer einfarbig weißen Rückseite zu verwenden. Wie Samarony bemerkt hat, kann man das daran erkennen, dass die roten Teile nicht bis zu den Nähten an den Ärmeln und am Kragen reichen.

All das liegt an den UEFA-Regeln, die besagen, dass Trikots einen klaren Hintergrund für die Nummern haben müssen (es sei denn, die beiden verwendeten Farben sind sich optisch sehr ähnlich), aber auch, dass Trikots mit Streifen oder Hälften auf der Vorderseite keine einfarbige Rückseite haben dürfen.

Warum die UEFA Inter Mailand zwang, die Schlange des Nike-Auswärtstrikots 21-22 zu ändern

Die

"drei kleinen Vögel" wurden aufgrund der UEFA-Regeln vom Ajax-Trikot entfernt

Lass uns deine Meinung zu dieser Geschichte in den Kommentaren unten hören.