Liverpool unterschreibt Expedia-Ärmelsponsoring
Der letzte Premier League-Meister Liverpool hat seit diesem Monat einen neuen Ärmelsponsor - bereits Mitte Oktober 2020 unterzeichnete der Club einen Vertrag mit der Reiseplattform Expedia.
Der bisherige Ärmelsponsor von Liverpool war Western Union. Ihr Fünfjahresvertrag mit Western Union endete vor der Saison 2020/2021, zwei Jahre früher als im Vertrag angegeben.
Liverpool unterzeichnet Expedia-Ärmelsponsoring, der Western Union ersetzt
Expedia übernimmt das Ärmel-Sponsoring für Herren- und Frauenmannschaften. Weder die genaue Vertragslaufzeit noch die finanziellen Details wurden offiziell bekannt gegeben.
Man geht davon aus, dass Liverpools Ärmel-Deal bis zu 10 Millionen britische Pfund wert sein wird
Es wird jedoch allgemein erwartet, dass der Liverpool Expedia Ärmel-Deal mehr wert ist als der vorherige Deal des Clubs mit Western Union (war 5 Millionen Pfund pro Jahr wert) - es wird angenommen, dass LFC einen Deal in der Größenordnung von 10 Millionen Pfund wie die Ärmel-Deals von Arsenal, Chelsea und Man Utd abgeschlossen hat.
"Ich freue mich, diese Reise mit Expedia anzutreten und freue mich darauf, dass die Beziehung unserer weltweiten Fangemeinde zugute kommt, wenn wir alle wieder die Freiheit des Fussballs und des Reisens erleben können", erklärte Matt Scammell, der im Juli zum kaufmännischen Direktor von Liverpool ernannt wurde.
"Wenn wir alle wieder frei die Freude am Reisen erleben können, freuen wir uns darauf, der perfekte Reisebegleiter für die Reds und ihre Fans auf der ganzen Welt zu sein und sicherzustellen, dass sie, wo immer sie auch sind, niemals alleine unterwegs sind", erklärte Adam Jay, Präsident und Co-Leiter der Marketingabteilung der Expedia Group.
Expedia gab sein Ärmel-Debüt am Samstag, den 17. Oktober, gegen Everton.
Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare.