Sevilla x Adidas Trikot
Designe jetzt
OFFIZIELL

Allererster Ajax-Ärmelsponsor enthüllt

Ajax Amsterdam hat seinen neuen und ersten Ärmel-Sponsor überhaupt vorgestellt. Die Partnerschaft mit dem Curaçao Tourism Board beginnt rückwirkend zum 1. Januar 2020 und läuft bis zum 30. Juni 2023.

Neben dem offiziellen Logo, das ab sofort auf dem Ärmel der offiziellen Ajax-Trikots erscheint, wird der Klub auch über verschiedene Kanäle den Tourismus auf der Insel unter seinen Millionen Followern fördern. Die erste Mannschaft von Ajax wird im Rahmen der Vereinbarung auch Curaçao besuchen.

Mc William, Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung von Curaçao, sagte: "Der Tourismus ist ein wichtiger Pfeiler der wirtschaftlichen Entwicklung Curaçaos. Die Zusammenarbeit mit Ajax ist eine gute Möglichkeit, unserer niederländischen und internationalen Zielgruppe mehr über Curaçao als vielseitiges Urlaubsziel zu erzählen".

"Wir haben jahrelange Erfahrung im Sportmarketing auf der ganzen Welt und eine Partnerschaft mit Ajax, mit ihrer internationalen Reichweite und dem Blick auf zukünftige Generationen passt sehr gut zu unseren Zielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, das Team auf Curaçao willkommen zu heißen, damit sie selbst erleben können, wie viel es auf unserer Insel zu erleben gibt".

Menno Geelen, kaufmännischer Direktor von Ajax, fügte hinzu: "Für Ajax bedeutet die Partnerschaft mit dem Curacao Tourist Board eine schöne Erweiterung unseres kommerziellen Portfolios. Und mit dem Curaçao Tourist Board werden wir sicherstellen, dass ihre Marketingziele auch dank dieser Partnerschaft erreicht werden".

"Unser neuer Partner wird Ajax mit Einnahmen versorgen, die zu unserem Ziel beitragen sollen, strukturell in die europäische Fußballspitze aufzusteigen. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit".

Die Ajax-Trikots mit dem Curaçao-Logo werden ab Sonntag erhältlich sein.

Ajax 19-20 Heimtrikot veröffentlicht

Ajax 19-20 Auswärtstrikot veröffentlicht

Was denkst Du? Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare.