Boot Calendar Updated
See Now

Paris Saint-Germain unterschreibt Visit Rwanda Trainings- + Damen Trikot-Deal

Der Ligue 1 Gigant Paris Saint-Germain hat einen dreijährigen "Premium Partner"-Vertrag mit der Ländertourismusagentur Visit Rwanda unterzeichnet.

Visit Rwanda Logo wird auf Trainings- / Aufwärmtrikots + Frauen-Trikots zu sehen sein

Im Rahmen der Vereinbarung mit PSG wird das Logo von Visit Rwanda auf der Rückseite der Aufwärmtrikots sowie der Trainingstrikots zu sehen sein. Darüber hinaus wird "Visit Rwanda" auch zum Sponsor des Trikots der Frauen.

Laut der französischen Zeitung Le Figaro hat der Deal von PSG mit Visit Rwanda einen Wert zwischen 8 und 10 Millionen Euro pro Jahr. Es ist ein ähnlicher Wert wie die Vereinbarung, die Visit Rwanda mit dem Premier League Klub Arsenal im Mai 2018 getroffen hat.

Marc Armstrong, Direktor für Sponsoring bei PSG, sagte Le Figaro, dass die Partnerschaft mit Visit Rwanda es PSG ermöglichen wird, ihre Präsenz in Afrika zu verstärken.

Er sagte: "Wir sind überzeugt, dass Afrika eine Einnahmequelle für den Verein sein kann. PSG ist eine starke und zunehmend starke Marke in Afrika. Wir können eine Brücke für viele afrikanische Unternehmen oder für globale Marken sein, die in Afrika investieren möchten.

"Heute vereint PSG durch die Zusammenarbeit mit Ruanda ihre Kräfte mit einem avantgardistischen und innovativen Land, mit dem sie die Partnerschaften der Sportwelt revolutionieren wird."

Clare Akamanzi, Chief Infos Officer des Rwanda Development Board, sagte:

"Wir haben uns für Paris Saint-Germain entschieden, weil es mehr ist als ein Fußballverein, es ist eine Marke, Lifestyle und Entertainment. Es ist der jüngste der großen europäischen Klubs und teilt viele Grundwerte mit Ruanda: Ehrgeiz, Weltsicht, enge Beziehungen zur jüngeren Generation und die Suche nach Spitzenleistungen".

Visit Rwanda schließt sich Orange, Ooredoo, EA Sports, Nivea Men, Renault, Deliveroo, Supercell und BeIN Sports im Premium Partnerbereich des Klubs an.

Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare.